Wasser ist ein unabdingbares Gut.

Wie wichtig es aber auch für die kreative Arbeit sein kann, entdeckten in der vergangenen Woche die Schüler_innen der Klassenstufe 9 als sie zusammen mit den FIKO-Profis ihr eigenes Mode-Event in der Schule planten und ihre eigene Show “crashten”Neben den Werken der Agenturen für Foto, Film, Grafik und Mode, bestachen vor allen die Performer und Caterer durch hohe Präsenz zum Abschlussevent “Aqua-Fashion”.

Als es jedoch hieß: “Bühne frei für die Modenschau” erhoben sich erst einmal Stimmen aus den Zuschauerrängen und “Karl Feldlager” trat erwartungsvoll auf die Bühne - die Schüler der Performance-Gruppe unter der Leitung von Ahmed Shah vom Jugendtheater Grenzenlos. Sie drückten dem Mode-Event ihrem Stempel auf und ließen die einzelnen Programmpunkte der Show miteinander verschmelzen. Leider aber hatte sich die Gruppe Catering ebenso vieles vorgenommen und die Zuschauer hielt es nicht mehr auf den Stühlen als das äußerst leckere Buffett von den Schüler_innen eröffnet wurde. Kurzer Hand verwandelte sich die Veranstaltung zu einem Open-Space für alles und jeden. Wir können es niemandem verübeln. Die Arbeiten der Schüler in aller Ruhe und weitere I´LL WORK Projektwochen gibt es auf www.facebook.de/fikool

Projektwoche Oberschule Friedensburg Aqua-Fashion-Plakat

Projektwoche Oberschule Friedensburg Aqua-Fashion-Plakat

Arbeit Projektwoche I'LL WORK in der Oberschule Friedensburg

Arbeit Projektwoche I’LL WORK in der Oberschule Friedensburg

Catering - Projektwoche I'LL WORK in der Oberschule Friedensburg

Catering – Projektwoche I’LL WORK in der Oberschule Friedensburg

Event - Projektwoche I'LL WORK in der Oberschule Friedensburg

Event – Projektwoche I’LL WORK in der Oberschule Friedensburg

Show - Projektwoche I'LL WORK in der Oberschule Friedensburg

Show – Projektwoche I’LL WORK in der Oberschule Friedensburg