Erstmalig fand an der Privaten Kant-Oberschule in Berlin Steglitz die I´LL WORK Projektwoche statt. Knapp 60 Schüler und Schülerinnen des 11. Jahrgangs nutzten die Woche zur vertieften Berufsorientierung für die Entwicklung einer eigenen Sportswear-Modekollektion nach dem Beispiel namhafter Designlinien, wie Y-3 von adidas. So lernten die sehr engagierten Teilnehmer_innen wie ein Modekollektion entsteht und wie diese im besten Fall auf den Markt zu bringen ist. Neben Entwerfen und Schneidern in der Modedesignagentur “Attemption” wurde in 4 weiteren Schüler-Agenturen daran gearbeitet, die Marke und Outfits in Szene zu setzen und zu bewerben. Das Brand “EAGLE”, alle Agentur-Logos sowie das wertvolle Lookbook und imposantes Art-Work wurden von den Schüler_innen der Kommunikationsagentur “#Octopus” kreiert. Die neue web-Präsenz mit einem Mode-Blog erstellten die Webdesigner von “Shark Bytes”. Zum Leben erweckt wurden die Seiten durch die inhaltliche Arbeit der Online-Redakteure “Wortsurfer”. Für die live-Präsentation in der Turnhalle über den Dächern Berlins zeichnete sich die Event- und Marketingagentur “Ber11n” verantwortlich.

Wer es zur Show nicht geschafft hat, sollte sich unbedingt die website und das Lookbook anschauen. Mehr auch auf facebook.

EAGLE