Berlin Charlottenburg. Mehr als 170 Schüler_innen der achten Klassen an der Friedensburg-Oberschule (FOS) haben am Donnerstag, den 30.01.2014 das Filmfestival “Hero or Zero” für Schüler und Erwachsene in Zusammenarbeit mit FIKO Institut für Handlungskompetenz GmbH veranstaltet.

Die Schüler_innen haben in verschiedenen Agenturen, von Profis begleitet, mitgearbeitet, um das Filmfestival zu organisieren und einen Einblick in die Berufspraxis zu bekommen. Im Rahmen des Festivals haben drei Filmagenturen ihre Kurzfilme zum Motto „Helden“ präsentiert. Ausgezeichnet wurden die „Beste Regie“, „Beste Story“ und die „Beste Kamera“. Der Event wurde durch zwei Performance-Darbietungen begleitet. Ein African Flying Buffet wurde vor der Aufführung von einer Schüler-Cateringgruppe serviert.

Mehr über die Projektwoche und das “Hero or Zero” Filmfestival können Sie auf der Webdesign-Agentur erstellten Internetseite, erfahren: http://schulprojekt.fiko-berlin.de/friedensburg/