Wenn “Pop-Art” auf Berufsorientierung trifft

Osterferien vorbei, 1. Mai vorbei, es geht wieder los mit dem Schulalltag. Bereits vor den freien Tagen konnten sich u.a. die Schüler_innen der 8. Klassen über abwechslungsreiche Tage mit der I´LL WORK Projektwoche von FIKO freuen.
Im Zeichen der vertieften Berufsorientierung, initiierten die 120 Schüler_innen einen Fashion-Wettbewerb zum Motto “Pop-Art”, bei dem die Berufsfelder Modedesign, Fotografie, Filmproduktion, Grafik, Journalismus, Eventmanagement und Marketing eine Woche lang beleuchtet und mit erfahrenen Trainer_innen praktiziert wurden. Zum Abschluss der Woche konnten die Kollektionen der 4 gegründeten Mode-Labels und alle anderen Arbeiten der mitwirkenden Schüler-Agenturen präsentiert werden. Wer diese ausgebuchte Veranstaltung nicht besuchen konnte, dem wird das entstanden Magazin einen perfekten Einblick in die Projektwoche verschaffen.

Hier das Magazin herunterladen:
MAGAZINE_Titel

FIKO bedankt sich bei der Gottfried-Keller-Schule für die hervorragende Zusammenarbeit in der Woche und wünscht allen Schüler_innen weiterhin eine erfolgreiche Schulzeit.