„Light me up“
Das Modenschaufestival in Neon

Berlin. Schüler der achten Klassen der Heinz-Brandt-Schule in Weißensee präsentierten pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft am Donnerstag, den 12. Juni 2014, eine Modekollektion unter dem Motto: NEON.

Die Schüler veranstalteten dazu ein einstündiges Festival und haben ein unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt: mit Gesang und Musik, Fotoausstellung, Filmbeiträgen und – als weiteres Highlight – Finger-Food-Catering. Schwarzlicht und Neonfarben standen im Mittelpunkt aller Arbeiten.

Insgesamt arbeiteten mehr als 100 Schüler am Gelingen des Events zum Abschluss der Projektwoche „I’LL WORK“ zur Berufsorientierung an der Schule. In den eigens für die Projektwoche gegründeten Agenturen für Mode, Film, Fotographie, Grafik, Marketing und Event organisierten sie eine schrille Veranstaltung für die Besucher und machten erste Erfahrungen in den verschiedenen Berufsfeldern.

Die Schule arbeitet mit dem FIKO Institut für Handlungskompetenz zusammen. Berufsprofis begleiteten die Schüler und zeigten ihnen die Anforderungen und Abläufe in der realen Arbeitswelt auf.

Alle weiteren Eindrücke zu den Projektwochen unter: www.facebook.de/fikool und www.youtube.com/FIKOgmbh