Presse

FIKO und die Arbeitsfüchse

FIKO und die Arbeitsfüchse

Vom Sportplatz zum Arbeitsplatz

“Arbeitsfüchse” – so heißt ein innovatives Sportcoaching-Programm, das die Füchse Berlin derzeit in Kooperation mit dem Träger “FIKO – Institut für Handlungskompetenz GmbH” und finanziell gestützt durch Job-Center durchführen. In diesem Projekt haben junge Sportler im Alter von 16-26 Jahren in einem viermonatigen Coaching…

PDF-Dokument – Artikel der Reinickendorfer Geschäftsstelle

Sängerin Aynur Aydin

Sängerin Aynur Aydin

Aydan Özoguz spricht Grußwort bei Auftritt von Sängerin Aynur Aydin

Wie funktioniert Integration, und was ist das überhaupt? Die achte Stufe des Berliner Willi-Graf-Gymnasiums wollte genau das herausfinden – und ging auf die Straße. Eine Woche lang konnten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines berufsvorbereitenden Großprojekts das Thema Integration erörtern…

PDF-Dokument – I’LL WORK und Sängerin Aynur Aydin im Willi-Graf-Gymnasium

Modenschau in der Friedensburg-Oberschule

Modenschau in der Friedensburg-Oberschule

Wie der Netzstrumpf in die Mensa kam

Das Licht geht an, wummernde Beats ertönen, und ein erstes Paar Netzstrümpfe und Hotpants gehüllte Bein erscheint im Scheinwerferlicht. Nacheinander stolzieren junge Models in Outfits über die Bühne, die in der Mensa der Friedensburg-Oberschule in Charlottenburg so wohl noch nie gesehen wurden…

PDF-Dokument – Modenschau in der Friedensburg-Oberschule

Schüler-Models in der Schule am Schloss

Schüler-Models in der Schule am Schloss

Schüler präsentieren ihr Berlin

Es herrscht Hektik im Backstagebereich: Einige der Models haben noch immer nicht das richtige Outfit an, bei anderen fehlt noch das Make-up oder die Frisur sitzt noch nicht so, wie sie soll. Im Festsaal der Schule am Schloss haben sich bereits zahlreiche Besucher eingefunden und warten gespannt auf den Beginn des ModeEvents…

PDF-Dokument – Projektwoche in der Schule am Schloss